Verschönerungsverein Moritzberg e.V. 
Mitglied des Fr
änkischen Albvereins e.V. im Verband Deutscher Gebirgs- und Wandervereine

Der Moritzberg befindet sich im Osten von Nürnberg und bildet mit seinen 601m Höhe das Tor zur Fränkischen Schweiz. Als Hausberg der Städte und Gemeinden Röthenbach, Leinburg Lauf und Nürnberg wird er gerne von Wanderern der Umgebung besucht. Die zahlreichen Wanderwege und Rundwege machen ihn zum beliebten Wander.- und Ausflugsziel. Für Autofahrer ist er über die Südseite über die Ortschaften Leinburg - Winn - Moritzberg erreichbar und bietet am Ostsattel einen größeren Parkplatz, damit auch der ungeübte Besucher den Gipfel in cirka 15 min erreichen kann. 

Die Kapelle, das alte Berggasthaus und der Turm bilden ein herrliches Ensemble, in dem man Rast und Erholung machen kann. 


Bitte beachten Sie die Rubrik: Neues vom Moritzbergverein    

Aussichtsturm Ostseite Frühjahr 2002

 

Unser Verein hat das Ziel den Aussichtsturm und seine Umgebung zu pflegen und zu erhalten.

Sie sind der Besucher dieser Seite!