Verschönerungsverein Moritzberg e.V.

Mitglied des Fränkischen Albvereins e.V. im Verband Deutscher Gebirgs- und Wandervereine

Liebe Moritzbergfreunde,

Hier möchte ich Ihnen einige Dokumente und Bilder vorstellen, die ich von Mitgliedern und Bergfreunden erhalten habe.

Festschrift zum Turmbau im Jahre 1910

Postkarte von Haimendorf und Moritzberg 1960Gravur über der Eingangstüre Inschrift über dem Vereinszimmereingang

Diese Aufnahme von Haimendorf und dem Moritzberg stammt aus dem Jahre 1960

Mauritzius Kapelle, Gasthaus, Aussichtsturm 1946 Das ganze Ensemble aus dem Jahr 1946 zeigt die Kapelle, die Gaststätte und den Aussichtsturm.

Aussichtsturm Winter 1954

Im Winter 1954 hatte der Turm  noch seine ursprüngliche Aussichtsplattform.

Aussichtsturm Sommer 1955

Auf der Aufnahme vom Sommer 1955 sieht man noch deutlich wie klein die Buchen auf der Plattform des Moritzberges waren.

Aussichtsturm Nordseite Sommer 2004          Aussichtsturm Nordseite im Sommer 2004.

Falls Sie auch noch Aufnahmen vom Moritzberg haben, können wir sie hier noch gerne in unserem Album hinzufügen!

ch1up.gif (1739 Byte)